Akademia Aurora

 

Akademia Aurora heißt die fahrende Magierakademie, die unterm Jahr vorwiegend die athyrianische See befährt. Eine Expedition und Einladung wird die Akademia Aurora zum Markt der Wispa 225 führen.

Die magischen und magiehandwerklichen Aspekte des Hauptplots werden durch die Akademia betreut. Dies beinhaltet Spielangebote für Erwachsene SC ebenso wie solche für Kinder.
Die kindergeeigneten Plotangebote werden im IT deutlich werden und beinhalten, je nach Altersstruktur der Teilnehmenden, auch weniger weltbewegende Aktivitäten wie zum Beispiel den Bau von Modellschiffchen aus Materialien des Waldes.

Die Akademia Aurora wird gleichermaßen durch NSC wie auch durch SC dargestellt. Das bedeutet es gibt verschiedene Möglichkeiten wie Eure Figuren zur Akademia stehen, die verschiedene Absprachetiefen erfordern:

  • Ich bin ein Kind und möchte als Schülerin oder Schüler der Akademia Aurora am Markt der Wispa 225 teilnehmen. Das freut uns sehr, Du bist Teil des Grundes, warum wir die Akademia überhaupt da haben. Egal ob deine Figur die Akademia Aurora schon kennt, und vielleicht schon kleine Geheimnisse und Geschichten darüber zu erzählen weiß, oder ob du die Akademia erst kennenlernen willst und dir vorstellen kannst, am Plot teilzunehmen, möchten wir uns gerne mit deinen Eltern oder ggf. dir unterhalten. 

  • Ich möchte, dass meine SC Figur als Gastdozent auf der Akademia Aurora tätig ist und als solche an den angebotenen Plots teilnimmt (Du wirst mit Kindern unterschiedlicher Altersgruppen in Berührung und bestenfalls ins Spiel kommen): Schreibt uns an, wir reden, sehen ob es zusammenpasst und vereinbaren ggf. die Modalitäten.  

  • Ich möchte eine NSC Figur als Teil des Lehrkörpers darstellen und die von der Akademia ins Spiel gebrachten Plots betreuen. (Diese werden zum Teil auch von den Kindern gespielt werden):  Schreibt uns an, wir reden, sehen ob es zusammenpasst und vereinbaren ggf. die Modalitäten. 

  • Meine Figur hat vor dem MdW nichts Näheres mit der Akademia Aurora zu tun gehabt: Keine Absprache erforderlich. Komm im Spiel auf die Akademie zu oder auch nicht. 


Wenn du Interesse daran hast, dann nimm doch per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)  mit uns Kontakt auf.

 

Der zweite Frühjahrsmond war angebrochen, die letzten Nachtfröste wurden langsam vom besseren Wetter verdrängt. Am heutigen Morgen lag Iridas Bucht unter strahlendem Sonnenschein. Das Wasser war einheitlich leicht gekräuselt von einer nördlichen Briese. Die Aurora lag an ihrem Neuen Liegeplatz vor Kaliman. Überall waren die kleineren und größeren Umbauten zu sehen, die aus dem Auswandererschiff eine schwimmende, wehrhafte Akademie machen sollten. 

Auf der der Hafenlagune zugewandten Seite lag die Lonora längsseits und eine ganze Flotte aus Pinassen, Jollen und den kleinen Einbäumen, die nach dem Vorbild des Hais entstanden waren und bei den Kindern für so viel Freude sorgten.
All diese Fahrzeuge waren voll besetzt. Nicht mit Kämpfern oder Seeleuten. Kinder und Jugendliche waren es. Den Jüngsten unter ihnen traute man gerade so das Schwimmen zu. Mit kleinem Abstand die ältesten waren diejenigen, die Simarin kurz vor der Abfahrt aus der Alten Heimat in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen hatte.
Aleva und Jeran standen auf der Lonora, die ihnen Arbeitsplatz und zweite Heimat geworden war. Branko und Mikosch führten die größte der Schaluppen, die ein Dach aus Segeltuch und ein eisernes Ofenrohr als das  Küchenschiff auszeichneten.

Simarin trat an die Reling der Aurora und sah hinab auf die kleine Flotte.
“Ihr habt Boote gebaut, ihr habt Segeln gelernt. Ihr habt Karten gezeichnet und Euch mit Sextanten, Kompassen, Zirkeln und Schablonen vertraut gemacht. In den nächsten Wochen werdet ihr all das zusammenführen zu einem großen Ganzen. Ihr werdet die vielen Inseln erkunden, die unserer neuen Heimat vorgelagert sind. Ihr werdet jede Küstenlinie bestimmen, jeden Fahrweg loten und jede Untiefe erfassen. Ihr werdet die Krokusinsel umrunden und uns eine Karte zeichnen, die uns zeigt, wie sie vom Wasser her genau aussieht.”
Er machte eine kurze Pause und sah von Boot zu Boot. “Ihr alle könnt etwas. Und ihr seid nicht alleine. Ihr habt Euch gegenseitig. Immer drei oder vier in einem Boot. Immer zwei oder drei Boote gemeinsam. Ihr habt die besten Anführer, die man sich wünschen kann. Sie stammen aus Euren Reihen. Doch von jetzt an, bis zu eurer Rückkehr, sind sie nicht mehr eure Kameraden. Sie sind Eure Kommandanten: Sie werden Euch sicher um die Insel und wieder hierher zurückbringen. Und ihr werdet dafür sorgen, dass sie es auch können. Das heißt, ihr werdet ihren Befehlen gehorchen! 

Und nun,” Er machte eine Pause, “Voluntas Format Mundum”
Von unten herauf schallte die Antwort aus vielen Kehlen: “Unser Wille formt die Welt!”
Seine letzten Worte richtete er an Aleva: “Kapitänin, Dein Kommando”

Danach sah er nur noch zu. Aleva gab mit ruhiger, fester Stimme Kommandos und man musste schon genau aufpassen, um zu sehen, wie sehr sie sich anstrengte, nichts von ihrer Aufregung nach außen dringen zu lassen. Jeran wiederholte die Kommandos laut auf dass sie alle hören konnten. Segel wurden gehisst, kleine Masten gestellt und Leinen losgeworfen. Stangen und Ruder sorgten für die richtige Ausgangsposition und dann fuhren sie ab. Langsam, die Lonora in ihrer Mitte, bewegte sich die kleine Flotte auf den Kanal zu, der die Lagune mit dem Inselreich verband.