Was ist der Fabelwerker e.V.?

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein zur Förderung von Kunst und Kultur. Dazu veranstalten wir Liverollenspiele, die Wert auf künstlerische, historische, politische oder soziale Aspekte legen. Wir möchten dabei persönliche und soziale Kontakte unserer Mitglieder, deren Familien und Freunden fördern.

Unser derzeitiger (aber nicht einziger) Fokus für Liverollenspiele liegt in der fantastischen Welt Athyria, an deren Ausgestaltung wir uns beteiligen.

Unsere Mitglieder üben verschiedene Handwerke aus, die sie kreativ für Liverollenspiel nutzen. Gerne zeigen wir euch bald in unserer Galerie, was unsere Mitglieder für das Hobby erschaffen haben. Wir erheben dabei keinen Anspruch auf Perfektion, wir sind keine hauptberuflichen Kreativschaffenden.

Möchte man es ganz vereinfacht ausdrücken, so ist der Fabelwerker e.V. ein Verein für Larp und Basteln.